M$-Backup

MDATouch

Ich fand es damals schon eine sehr schlecht Idee, dem User kein Backup-Programm anzubieten, nur weil der Speicher nun auch ohne Stütz-Batterie auskommen kann und somit es ja nie notwendig sein wird, ein Backup des zuletzt funktionierenden Zustandes zu haben!

image 

The device is unable to boot bla bla bla bla HARD-RESET ….

Ok, natürlich habe ich von meinen "Datendateien" trotzdem ein Backup, auch wenn M$ anscheinend der Meinung ist, dass man das ja nie brauchen wird. Aber wieder alle Programme zu installieren und alles neu zu konfigurieren kostet zu viel Zeit. Ich sch…. momentan drauf.

Mein alter LOOX 600 mit PPC2002 hat keine Backup-Batterie und da kann es schon 1-2 pro Jahr vorkommen, dass der Akku leer ist und ein HARD-Reset passiert. Nur der Unterschied: Beim alten LOOX kostet es mich 5 Minuten, alles wieder so zu haben, wie es vorher war (Dank Backup). Beim neuen MDA Touch würde es mich Stunden kosten, das Gerät wieder so zu haben, wie ich das möchte.

Vista

Wenn ich mir da so die Backup-Möglichkeiten von Vista ansehe kann einem wirklich das Weinen kommen. Wer bitte in Redmond kommt auf so blöde Ideen, bei einem Backup-Programm dem User keine Möglichkeit zu bieten, auszuwählen, WAS gesichert werden soll und was nicht!? Da war bzw. ist das Ur-Gestein "ntbackup" 1000x besser.

About hfrmobile

Nice guy but with a sarcastic type of humor. I have combined hobby and profession and I am happy about this. At the moment I am holding MCP, MCSE (NT 4.0), MCTS and MCPD certificates. Having experience in developing software for more than 15 years. Started learning programming using Pascal, Assembler, C/C++. Also having experience with non-Microsoft products / programming languages (e.g. PHP). Most experiences at the moment: MySQL, MS-SQL, PL/SQL, ASP.NET, C#, Silverlight (Windows Phone) and WPF.
This entry was posted in Windows Mobile. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

