Schwarze Schafe bei Amazon Marketplace?

Bin für meinen Neffen gerade auf der Suche nach Pokémon Smaragd Edition für GBA (Gameboy Advance). Bin dabei recht schnell auf Amazon gestoßen. Der Preis liegt lt. meinen Recherchen bei ca. 40 Euro.

Habe mehrere Angebote bei Marketplace gefunden, die, bis auf eines, in dieses Preissegment fallen. Da es ein Geschenk sein soll möchte ich es gerne in ungebrauchtem Zustand (d.h. neu) kaufen.

War etwas verwundert, da ich folgendes Angebot bei Amazon Marketplace gefunden habe:

image

Also, mehr als 3x so teuer als bei allen anderen Anbietern. Da dieser Anbieter aber der einzige ist, der behauptet, dass es neu ist, habe ich nachgefragt:

Produkt: 
http://www.amazon.de/Nintendo-Pok%C3%A9mon-Smaragd-Edition/dp/B000B6TSUG 
 
Knapp 150 Euro? Ist das ein Druckfehler? Ist der Artikel wirklich neu oder wie 
in manchem Bewertungen angegeben nur als neu verkauft, aber gebraucht!? 
Zumindest weist WORD-Format darauf hin, dass es nicht original-verpackt ist? 
 
mfg, 
Harald-René Flasch 

Negative Auszüge aus den Bewertungen von "SPIELE-SABINE":

image

Tja, im Geschäftsleben muss nicht jeder Englisch "können"😉

image

Diese 1/5-Bewertung war übrigens der Grund, warum ich obige E-Mail geschrieben habe. Knapp 150 Euro für ein gebrauchtes Spiel mit Anleitung im WORD-Format!? Sehr komisch… Klingt nach Wucher bzw. Abzocke!

Die Antwort auf obige E-Mail kam prompt:

Datum:
10/1/08 6:34 PM

Von: martinunglert@web.de martinunglert@web.de
An: HARALD RENE FLASCH harald-rene.flasch@chello.at
Betreff: Re: Anfrage von Amazon-Kunde harald-rene.flasch@chello.at zu Produktdetails
Größe: 4 KB

Hallo, 
 
das Spiel ist nigelnageneu! Das spiel ist auch genau aus diesem Grund so 
teuer! Ich kenne den Marktwert des Spiels genau! 
 
KeineAhnung, was an den Tipps im WORD-Format auf den Gebrauchtzustand 
hinweist! 
 
Aber ich kenne die Sorte von Käufern, zu der Sie zu gehören scheinen. 
 
Sie wollen den Preis drücken! 
 
Bitte kaufen Sie das Spiel NICHT! 
 
Ich warte lieber auf einen Seriösen Käufer! 
 
mfg 
 
Sabine Unglert 

Diese etwas unfreundlich formulierte E-Mail von einer Freemail-Adresse (martinunglert@web.de) und dann mit "Sabine Unglert" unterschrieben. Wirkt für mich äußerst unseriös.

Hinweis: Es steht zwar beim Angebot "neu" aber nirgendwo steht, dass es original-verpackt ist und das ist für mich doch eine Voraussetzung, für einen "nigel nagel neuen" Artikel!!

Umso verwundeter war ich, als ich dann folgendes Angebot von "SPIELE-SABINE" gefunden habe:

image

Es sind aber immer noch beide Angebote (149,99 Euro und 89,99) bei Amazon zu finden. Das macht das Ganze noch komischer! 60 Euro für diese WORD-Datei!?

Habe also eine formelle "Beschwerde" an Amazon weitergeleitet.

Es kam dann auch noch eine Antwort von "SPIELE-SABINE":

Sehr geehrter Herr Flasch, 
 
Wenn Sie sich meine Bewretungen ansehen, dann könne Sie leicht  
erkennen, dass ich ein überaus seriöser Verkäufer bin. 
 
Aus Ihren (fehlenden) Bewertungen kann ich leider nicht auf Ihre 
Seriösität schließen. 
 
Ich weiss nur, dass wir jeden Tag Spam bekommen von Leuten, die glauben 
, Sie müssten irgendetwas kaufen oder verkaufen oder jemanden beraten 
oder ... weiss der Kukuck was noch!! 
 
Es tut mir leid, wenn die Antwort etwas frech war, aber wie geagt: Wir 
bekommen zu viel Spam. und zu viele Anfragen, ob wir Spiele nicht 
billiger verkaufen oder ähnliches! DAs nervt nur! 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Maritn Unglert 

Tja, bei Freemail-Adressen und Spam ist das eben so eine Sache … Dieses Mal mit "Martin Unglert" unterschrieben und von "SPIELE-SABINE" werden anscheinend alle Kunden sicherheitshalber mal als unseriös bzw. Spam eingestuft, obwohl ich mit Amazon-Login diese Anfrage gestellt habe!?

Fazit: Ich denke mal, dass dieser Artikel nicht neu ist sondern nur als neu verkauft wird. Neu = original verpackt, besonders bei diesem extrem erhöhten Preis von 150 Euro!

Edit 2008-10-13: Habe gerade die Antwort von Amazon gelesen und die schützen lieber ihre Anbieter, Dabei habe ich folgende Bewertungen von SPIELE-SABINE gefunden:

image

Bei den ersten drei wurde anscheinend die Bewertung einvernehmlich zurückgenommen. Nur mal am Rande erwähnt: Beim Such-Ergebnis für den hier beschriebenen Artikel hat SPIELE-SABINE mit Abstand die schlechteste Bewertung und für mich Grund genug meine Einkäufe bei Amazon auf das Nötigste zu reduzieren, da die solche Anbieter zu sehr in Schutz nehmen und es für die keinerlei Konsequenzen hat, wenn sie potentielle Kunden beschimpfen.

About hfrmobile

Nice guy but with a sarcastic type of humor. I have combined hobby and profession and I am happy about this. At the moment I am holding MCP, MCSE (NT 4.0), MCTS and MCPD certificates. Having experience in developing software for more than 15 years. Started learning programming using Pascal, Assembler, C/C++. Also having experience with non-Microsoft products / programming languages (e.g. PHP). Most experiences at the moment: MySQL, MS-SQL, PL/SQL, ASP.NET, C#, Silverlight (Windows Phone) and WPF.
This entry was posted in Organisationen. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

