Bestellung bei protected.de und Lieferung via DHL

Ich möchte einmal nur erleben, nur wirklich 1x(!!) das eine DHL-Paket-Lieferung fehlerfrei über die Bühne geht …

Hintergrund

Habe mir vor einiger Zeit mal von einem Arbeitskollegen etwas von protected.de mitschicken lassen (Versand-Kosten aufgeteilt). Die Qualität der DVD-Hüllen hat mich damals überzeugt (nicht wie meine anderen DVD-Leerboxen, die bis zum Himmel gestunken haben und sehr scharfkantig/verkratet waren und zu dünne Klarsichthülle hatten, die leicht verknittern). Auch ein 25er DVD-Spindel war OK. Nur bei den wieder-beschreibbaren DVD+R (10 Stück) waren 7(!!) der Hüllen gebrochen. Da ich damals noch solche Ersatz-Hüllen hatte, habe ich mir damals nicht die Mühe gemacht, das zu reklamieren … Denke mal, das vielleicht beim Verpacken etwas grob damit umgegangen wurde bzw. vielleicht ja DHL etwas grob war?

Neue Bestellung

Wie gesagt, war damals von den DVD-Leerboxen begeistert und habe mir daher bei protected.de ein Kundenkonto angelegt und ein paar Sachen bestellt. Leider ist für Neukunden nur Vorkasse möglich… Aber egal, habe es mal trotzdem riskiert😉 Habe eine RECHNUNGS-Adresse und eine LIEFER-Adresse angegeben. Zwei unterschiedliche Adressen! Eigentlich nichts besonderes, aber …

Falsche Lieferadresse

Obwohl in meinem Kundenkonto und bei der Bestellung richtig angeführt, war die LIEFER-Adresse falsch, welches aber recht einfach behoben wurde (hoffe ich zumindest):

image

DHL-Tracking

Wollte soeben (13.12.2008) den Status meiner Bestellung (bzw. nachsehen, wo mein Pakerl gerade ist) überprüfen:

image

RRRrrrrr… OK, dachte mich mir, sei noch etwas geduldig und schau einfach mal im protected.de-Kundenkonto auf den Status der Bestellung.

Einstein und seine Freunde

Der Status der Bestellung in meinem Kundenkonto sieht folgendermaßen aus:

image

Meine E-Mail an protected.de sieht folgendermaßen aus:

Hallo,

wollte gerade mit der DHL-Tracking-Nummer nachsehen, wo das Paket gerade ist:
No match on #######################.

Habe daher mal in meinem Kundenkonto bei protected.de nachgesehen:

########### (siehe Screen-Shot oben)

Aha… Bei genauerer Betrachtung: Verschickt am 10.12.08, Lieferung am 08.12.2008!? Ok, DHL möchte schnell sein, aber sooo schnell? -2 Tage? Was würde Einstein dazu sagen? Paket wird mit annähernd Lichtgeschwindigkeit geliefert?
Wie ist nun der tatsächliche Status meiner Bestellung und der tatsächliche Liefertermin an die LIEFER-Adresse?

Danke und mit freundlichen Grüßen,
Harald-René Flasch

Der Fehler ist eigentlich eh’ offensichtlich, es wurde am Tag der Bestellung (08.12.2008) gleich de Liefertermin eingetragen? Frage mich, welch’ tolle Saftware die verwenden, die so etwas zulässt😉 Sooo optimistisch können die ja nicht sein, oder? Zumindest ist heute der 13.12.2008 und das Pakerl ist noch nicht geliefert worden *fg*

About hfrmobile

Nice guy but with a sarcastic type of humor. I have combined hobby and profession and I am happy about this. At the moment I am holding MCP, MCSE (NT 4.0), MCTS and MCPD certificates. Having experience in developing software for more than 15 years. Started learning programming using Pascal, Assembler, C/C++. Also having experience with non-Microsoft products / programming languages (e.g. PHP). Most experiences at the moment: MySQL, MS-SQL, PL/SQL, ASP.NET, C#, Silverlight (Windows Phone) and WPF.
This entry was posted in Organisationen. Bookmark the permalink.

3 Responses to Bestellung bei protected.de und Lieferung via DHL

  1. Harald-René says:

    Eine E-Mail an den Versender:Leider ist auf dem Zettel keine Angabe über einen erneuten Zustellversuch …So, habe mal bei der auf der Verständigung angegebenen Service-Line (0,145c/min) angerufen. Das Eingeben des Identcodes war schon eine gewisse Herausforderung (technische Problem auf der Service-Seite – Zitat: "Ok, jetzt geht\’s …") und habe folgende Information bekommen:Bei einem erfolglosen Zustell-Versuch, wird automatisch am nächsten Werktag ein zweiter gestartet (steht nirgendwo, ist als ein Insider-Wissen ;-)). Heute um 08:00 war angeblich der zweite Zustell-Versuch. Da niemand da war, hat er das Paket wieder mitgenommen. Das wage ich zu bezweifeln! Ich war selbst um 8 Uhr noch anwesend/und wach(!!) und es hat niemand geläutet!! Rrrrr…. Die Dame beim Service-Center meint, dass der Zusteller es heute im Laufe des Tages noch einmal probiert (…) Hoffentlich stimmt wenigstens das (es ist heute jemand anwesend und der Zusteller muss nur die Klingel betätigen und ein paar Sekunden warten, bis die Tür geöffnet wird!). Und ja, die Klingel funktioniert!—An diesem Tag, ca. 14:00 kam tatsächlich das Paket. Heureka!!PS: Zufriedener Neukunde bei protected.de / DHL ist und bleibt "mühsam"😉

Leave a Reply

