Muss mich wieder mal über die beste Firma der Welt überhaupt, etwas wundern bzw. ärgern, da sie mir wieder einmal (Frei)zeit stiehlt. Dieses Mal ist es mangelnder Support bzw. Support, der nicht weiß, was er tut bzw. einfach schlecht geschult ist. In anderen Worten: Keine Ahnung hat. Bei M$ hätte ich mir schon etwas kompetentere Support-Mitarbeiter gewünscht, die nicht gleich versuchen, den Fehler beim Kunden zu suchen.
Ich bekam auf meinem Live Space eine PN (Private Nachricht) die eindeutig Spam ist. Daher habe ich, den von M$ vorgesehen Weg eingeschlagen.
Kenne keinen Dr. ISA SANI und der Inhalt machte es dann endgültig klar:
Ja, richtig, ich habe selbstverständlich den "Missbrauch melden"-Link verwendet. Danach öffnet sich folgende Seite:
Entsprechend ausgefüllt:
Ja, genau das war’s doch: Ich bekam eine PN (Private Nachricht) …
Es kam dann am nächsten Tag, folgende "Support-Mail":
OK, M$ muss sich ja natürlich auch vor sich selbst schützen und deswegen werden Support-Mails so verschickt, dass sie beim Empfänger als Sicherheitsrisiko angesehen werden … Egal, ich vertraue mal und klicke auf "Inhalt anzeigen" …
Da der Inhalt so ungeschickt dargestellt wird, die E-Mail als Text unter dem Screen-shot:
(würde einfach zu viel Platz wegnehmen ….)
Hier also die "Support"-Antwort:
Sehr geehrter Herr Flasch,
Vielen Dank, dass Sie sich an unseren Windows Live-Spaces Kundenservice wenden. Mein Name ist Maren und es freut mich behilflich zu sein.
In Ihrer Nachricht teilen Sie uns mit, dass Sie von einer unbekannten Person E-Mails erhalten. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass dies nicht der richtige Supportbereich ist, um Ihr Anliegen zu lösen. Dieser Support beschäftigt sich ausschließlich mit Kundenanliegen zum Thema Windows Live-Spaces.
Bitte wenden Sie sich an den Support von Windows Live Hotmail Abuse um Ihr Anliegen zu lösen:
abuse_DE@hotmail.com
Vielen Dank, dass Sie Windows Live Spaces verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Maren
Windows Live-Spaces Kundenservice.
Der guten Frau ist der Unterschied von E-Mail und "Private Nachricht im Live Space" nicht klar, dass ist eindeutig. Eine Nachschulung des Support-Personals täte nicht schaden, weils für M$ einfach nur peinlich ist, so einen seinen Kunden "Support" anzubieten … Eine Standard-Mail mit der Antwort, sie sind hier falsch (was nicht stimmt) hilft nicht weiter. Dabei wollte ich ja nur dazu beitragen, M$ Live Space durch Feedback zu verbessern bzw. diese Spam-Versuche gleich im Keim zu ersticken …