MSDN Webcasts

MSDN Webcasts sind eine recht praktische Angelegenheit, wenn sie verfügbar sind bzw. funktionieren. Seit 19.06.2009 scheint es einen Webcast Web-Standards (3 Teile) zu geben, die nicht ganz uninteressant aussehen.

image

Klick auf Ich habe die EULA gelesen und akzeptiere die Bedingungen und danach auf Download. Wenn man genau hinsieht, wird man sehen, das bei Downloadgröße nur KB steht, also keine Größenangaben …

image

Dann auch Speichern:

image

Und damit es auch schön konsistent ist, bei allen drei Webcasts der Serie Web-Standards das gleiche Problem.

Pflichtbewusst wie ich nun mal bin, habe ich selbstverständlich für alle drei Webcasts den Button "Hier defekten Download melden"! verwendet … Zusätzlich habe ich noch das Kontakt-Formular des Referenten ausgefüllt: http://www.arrabiata.de/kontakt.php

Mal sehen ob das noch was wird …

Standards

Da ich in Sachen W3C, barrierefreien Zugang etc,. sicher noch einiges dazu lernen kann, wollte ich mir mal diese Webcasts ansehen. Neugierig wie ich nun mal bin, lasse ich mal wieder den W3C-Validator laufen:

image

Nun ja … Muss ich noch mehr sagen!?

Aber es geht natürlich auch anders. Der Referent (Christian Wenz), der MVP für ASP.NET ist, hat zwar seine eigenen Seiten als PHP vorliegen, aber zumindest bekommt man bei der Validierung folgendes Ergebnis:

image

Sieht ja schon sehr viel besser aus, aber "nobody is perfect":

image

Aller guten Dinge sind 3?

Meine private Homepage:

image

Zumindest alle "Hauptseiten" validieren. Wenn man genau hinsieht, wird man feststellen, dass auch meine Seiten in PHP sind, obwohl ich MCTS (Microsoft Certified Technologoy Specialist.Net Framework 2.0/Web Applications und MCPD (Microsoft Certified Professional Developer – Web Developer) bin. Da darf sich mal jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Zugegeben, HTML 4.0 Transitional ist keine große Kunst, aber habe leider nicht die Zeit und Muse meine Seiten auf XHTML 1.0 umzustellen.

Natürlich muss man (mehr oder weniger) auch vor seiner eigenen Haustüre kehren. Ich bin der Meinung, wenn man schon ein "Diese Seite validiert"-Logo auf seine Seite klatscht, dann sollte diese auch validieren:

image

image

Selbstverständlich habe ich das schon mehrmals gemeldet, aber jedes mal, wenn irgendeine eine Kleinigkeit dazukommt wir die Seite wieder rot und irgendwann gibt man einfach auf😉

About hfrmobile

Nice guy but with a sarcastic type of humor. I have combined hobby and profession and I am happy about this. At the moment I am holding MCP, MCSE (NT 4.0), MCTS and MCPD certificates. Having experience in developing software for more than 15 years. Started learning programming using Pascal, Assembler, C/C++. Also having experience with non-Microsoft products / programming languages (e.g. PHP). Most experiences at the moment: MySQL, MS-SQL, PL/SQL, ASP.NET, C#, Silverlight (Windows Phone) and WPF.
This entry was posted in Microsoft. Bookmark the permalink.

One Response to MSDN Webcasts

  1. Harald-René says:

    Microsoft had fixed it and now all three parts are available!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s