WTF-6: ASFiNAG und die neue deutsche Rechtschreibung

Vor einiger Zeit habe ich einen, meiner Meinung nach, peinlichen Rechtschreibfehler auf der ASFiNAG-Homepage gefunden (links, gelb hinterlegt):

image

Ein netter Kerl wie ich nun mal bin, habe ich die ASFiNAG darauf aufmerksam gemacht.

Einige Zeit später, besuchte ich zufällig wieder deren Homepage und habe bemerkt, dass die den Rechtschreibfehler ausgebessert haben! Da dachte ich mir, Mensch, ein kleines Dankeschön hätte da schon drinnen sein können. Daher habe ich mal nachgefragt und bekam folgende Antwort:

image

Hier als Text, damit diverse Crowler auch ihre Freude haben können:

vielen Dank für Ihr E-Mail. Nach Rückfrage bei unserem Internet-Team kann ich Ihnen sagen, dass wir das Wort Straße immer korrekt mit „ß“ geschrieben haben, einige Browser mit der Darstellung des „ß“ allerdings Probleme hatten und den Buchstaben als „ss“ zeigten. Die Browser werden immer besser und daher dürfte jetzt auch das Rechtschreibproblem auf unserer Seite gelöst sein.

Obiger Screenshot beweist aber das Gegenteil! Scheint für manche echt schwierig zu sein, Fehler zuzugeben … Eigentlich hätte ich es darauf beruhen lassen, wenn die Leute von der ASFiNAG folgendermaßen auf meinen Hinweis geantwortet hätten: Vielen Dank für Ihren Hinweis, wir werden den Fehler so schnell wie möglich korrigieren.

Aber stattdessen die Ausrede, dass die Browser schuld sind …

Also, liebe Leute, Browser sind nicht für eure Rechtschreibefehler schuld! Auch nicht der Internet Explorer!

About hfrmobile

Nice guy but with a sarcastic type of humor. I have combined hobby and profession and I am happy about this. At the moment I am holding MCP, MCSE (NT 4.0), MCTS and MCPD certificates. Having experience in developing software for more than 15 years. Started learning programming using Pascal, Assembler, C/C++. Also having experience with non-Microsoft products / programming languages (e.g. PHP). Most experiences at the moment: MySQL, MS-SQL, PL/SQL, ASP.NET, C#, Silverlight (Windows Phone) and WPF.
This entry was posted in WTF. Bookmark the permalink.

One Response to WTF-6: ASFiNAG und die neue deutsche Rechtschreibung

  1. Harald-René Flasch says:

    ASFiNAG-Mitarbeiter können das Wort Straße noch immer nicht richtig schreiben:
    http://sdrv.ms/12lj0dS

Leave a Reply

