German: Windows Marketplace am Beispiel G-Alarm (AGeye.de) und MyPhone (Microsoft)

Habe mir das Windows Marketplace for Mobile mal angesehen und das Ganze steckt noch sehr in den Kinderschuhen. "Witzig" ist u.a., dass My Phone auch über Marektplace zu Haben ist, aber oft bzw. eine Zeit lang in einer veralteten Version. Dazukommt noch ein "Versionswirrwar":

http://social.microsoft.com/Forums/en-US/marketplacewindowsmobile/thread/07994a63-bc61-4bf3-b33d-a7971d804951

Teilweise sind Programme getrennt in verschiedenen Sprachen verfügbar, was auch nicht unbedingt Sinn macht, und meines Wissens sogar gegen die Richtlinien des Marketplace verstößt (z.B. bei Live for Mobile – von Microsoft …. ähm ….). Mesh ist nicht via Marketplace verfügbar, aber gerade das ist recht nett und funktionsfähig …

Habe My Phone installiert und eine Bewertung abgegeben, aber die erscheint nirgends, außer nur für mich sichtbar unter "Eigene Anwendungen" … andere Bewertungen von mir sind aber sichtbar …

G-Alarm

Habe das Teil, als es noch Freeware bzw. in einer kostenlosen Version verfügbar war, getestet, aber es verlangsamte meinen damaligen MDA doch erheblich. Nette Oberfläche, aber …

Jetzt ist es zwar auf Marktplace verfügbar, und sollte demnach mit AppVerifier und Hopper getestet worden sein, aber auf manchen Geräten scheint es doch noch Probleme zu geben. Wäre interessant, was man in so einem Fall als Benutzer / Käufer / Kunde machen kann:

image

Warum in der Übersicht 3/5 Sterne angezeigt werden, obwohl die einzige vorhandene Bewertung 1/5 Sterne ist? Da steckt doch sicher eine "schlaue" Berechnungslogik dahinter😉

bzw. mobil:

image image

image image

Schade eigentlich …

Es ist ja leider "modern", für Software nichts bezahlen (zu wollen) und da sollte man, die wenigen, die für (gute) Software doch was rausrücken, nicht so sehr enttäuschen, hoffe der Hersteller von G-Alarm und dieser "Mike" einigen sich irgendwie einvernehmlich😉

About hfrmobile

Nice guy but with a sarcastic type of humor. I have combined hobby and profession and I am happy about this. At the moment I am holding MCP, MCSE (NT 4.0), MCTS and MCPD certificates. Having experience in developing software for more than 15 years. Started learning programming using Pascal, Assembler, C/C++. Also having experience with non-Microsoft products / programming languages (e.g. PHP). Most experiences at the moment: MySQL, MS-SQL, PL/SQL, ASP.NET, C#, Silverlight (Windows Phone) and WPF.
This entry was posted in Windows Mobile. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s